Skip to product information
1 of 11

GERNATY

BELLA brown

Regular price €99,00 EUR
Regular price Sale price €99,00 EUR
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.

Bella - for the essential things

This sustainable and versatile Cork leather shoulder bag is the perfect size for any place and occasion. All important items find space in it and are safely stowed away thanks to the zipper. There is also an inside pocket with a zipper in the bag. The simple and modern look adapts to any occasion and can be worn from day to night. Of course, it has size-adjustable straps which you can easily remove and attach or replace.

Advantages at a glance:

  • simple and modern
  • practical and handy
  • durable and versatile
  • very easy
  • sustainable, vegan and natural
  • wipeable and water-repellent
  • antimicrobial and antistatic
  • strong but soft and supple
  • individual due to natural grain
  • pleasantly soft bamboo lining

    materials

    Outer material: high-quality vegan cork leather

    Inner material: black bamboo fabric

    Inner reinforcement: bamboo volume fleece

    Fittings/zipper/logo: chrome steel

    l Inside pocket with brand patch

    care instructions

    Clean the cork leather with a damp cloth and, if necessary,
    with some mild soap. Usually, however, a light wiping of the is sufficient
    Surface.

    The inner lining can simply be pulled out and
    shaken out or even cleaned with water. Then dry well
    to let.

    Cork is a natural product and is as unique as the cork oak, whose bark produces this high-quality leather. During production, attention is always paid to the highest quality. Nevertheless, the material on edges under tension can show slight wear over time. In order to enjoy your bags for a long time - treat them with love and care.

    About cork leather

    Why is cork environmentally friendly?

    Cork is renewable and no tree or animal has to die for the harvest. The cork oak can be peeled every 7 years and is active for up to 150 years. In one year, the Mediterranean cork oak forests with an area of ​​2.3 million hectares absorb around 14 million tons of CO2 . In addition, cork oaks store up to 30% more CO2 than other trees.

    Cork is the future!

    Cork bags make you a trendsetter, because the trend towards more sustainability is also reflected in the fashion world. The times when animal leather bags and fur coats were popular are over, and with good reason, because fashion can be done without harming animals or the environment.

    Summary of benefits:

    • Each bag is unique thanks to the natural grain
    • strong but soft and supple
    • wipeable and water-repellent
    • antimicrobial and antistatic
    • timeless and minimalist
    • vegan and environmentally friendly
    • flexible and adaptable
    • modern and easy to combine
    • easy to wash/care
    • extremely light
    • newfangled and special eye-catcher

    How is cork leather made?

    Our cork leather is produced according to traditional craftsmanship . Wine corks, for example, are produced from the inside of the peeled bark from Portugal. From the outer parts mostly floor coverings. Our cork leather can only be created from the middle layer if it meets the manufacturer's high quality requirements. The harvested barks are stacked outdoors for several months. During this time, the bark continues to mature and stabilize. After about half a year, the cork is cleaned with hot steam. In this step, the cork bark gains its flexibility. The barks are then pressed into a large sheet, which is then cut into very thin layers. These layers are then glued to a carrier material, which is usually made of cotton, with a natural and organic adhesive. The natural grain of the cork is always preserved, resulting in very interesting and, above all, unique patterns.

    How does cork leather feel and how does it behave?

    Cork is very pleasantly soft and supple. It is flexible, adaptable , warm and particularly light.
    When you first hold your new bag in your hands, it will tend to be a little firmer, but over time it will soften and adapt to you. Comparable to real animal leather.

Zu Produktinformationen springen
1 von 11

GERNATY

BELLA brown

Normaler Preis €99,00 EUR
Normaler Preis Verkaufspreis €99,00 EUR
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet

Bella - für die wesentlichen Dinge

Diese nachhaltige und vielseitige Umhängetasche aus Korkleder hat die perfekte Größe für jeden Ort und Anlass. Alle wichtigen Gegenstände finden darin Platz und sind sicher verstaut dank Reißverschluss. Zudem befindet sich noch eine Innentasche mit Reißverschluss in der Tasche. Der schlichte und moderne Look passt sich an jeden Anlass an und kann tagsüber bis nachts getragen werden. Sie verfügt natürlich über größenverstellbare Träger welche man ganz einfach ab- und anmontieren kann bzw. austauschen kann.

Vorteile im Überblick:

  • schlicht und modern
  • praktisch und handlich
  • langlebig und vielseitig
  • sehr leicht
  • nachhaltig, vegan und natürlich
  • abwischbar und wasserabweisend
  • antimikrobiell und antistatisch
  • robust aber weich und geschmeidig
  • individuell aufgrund natürlicher Maserung
  • angenehm weicher Bambusstoff als Innenfutter
  • 25cm x 17cm x 3cm (Gurt ca. 122-71cm)

    Materialien

    Außenmaterial: hochwertiges veganes Korkleder

    Innenmaterial: schwarzer Bambusstoff

    Innenverstärkung: Bambus-Volumenvlies

    Beschläge/Reißverschluss/Logo: Chromstahl

    lnnentasche mit Markenaufnäher

    Pflegehinweise

    Reinige das Korkleder mit einem feuchten Tuch und ggf.
    mit etwas milder Seife. Meist genügt aber ein leichtes Abwischen der
    Oberfläche. Ein Zauberschwamm kann bei hartnäckiger Verschmutzung benutzt werden.

    Das Innenfutter kann einfach herausgestülpt werden und
    ausgeschüttelt oder sogar mit Wasser gereinigt werden. Anschließend gut trocken
    lassen.

    Kork ist ein Naturprodukt und ist so einzigartig wie die Korkeiche, dessen Rinde dieses hochwertige Leder hervorbringt. Bei der Herstellung wird stets auf höchste Qualität geachtet. Dennoch kann das Material an unter Spannung stehenden Kanten mit der Zeit leichte Abnutzungen zeigen. Um lange Freude mit deiner Taschen zu haben - gehe liebevoll und sorgsam mit ihr um. An abgenutzen Kanten und Ecken kann Schuhcreme in der jeweiligen Farbe helfen, die Farbe wieder aufzufrischen.

    Über Korkleder

     

     Warum ist Kork umweltfreundlich?

     Kork ist nachwachsend und kein Baum oder Tier muss für die Ernte sterben. Die Korkeiche kann alle 7 Jahre geschält werden und ist bis zu 150 Jahre aktiv. In einem Jahr binden die mediterranen Korkeichenwälder mit einer Fläche von 2,3 Millionen Hektar ca. 14 Millionen Tonnen CO2. Zudem speichern Korkeichen bis zu 30% mehr CO2 als sonstige Bäume. 

     

    Kork ist die Zukunft!

     Korktaschen machen dich zum Trendsetter, denn der Trend zu mehr Nachhaltigkeit spiegelt sich auch in der Fashionwelt wieder. Die Zeiten in denen Tierledertaschen und Pelzmäntel beliebt waren, sind vorbei, und das mit gutem Grund, denn Mode geht auch ganz ohne Tier- und Umweltleid.

     

     

    Vorteile zusammengefasst:

    • Jede Tasche ist ein Unikat dank der natürlichen Maserung
    • robust aber weich und geschmeidig
    • abwischbar und wasserabweisend
    • antimikrobiell und antistatisch
    • zeitlos und minimalistisch
    • vegan und umweltfreundlich
    • flexibel und anpassungsfähig
    • modern und leicht kombinierbar
    • leicht zu waschen/pflegen
    • extrem leicht
    • neumodischer und besonderer Blickfang

     

    Wie wird Korkleder hergestellt?

    Unser Korkleder wird nach traditionellem Handwerk produziert. Von der abgeschälten Rinde aus Portugal werden aus der Innenseite beispielsweise Weinkorken produziert. Aus den äußeren Teilen meist Bodenbeläge. Nur aus der mittleren Schicht, wenn er den hohen Qualitätsanforderungen des Herstellers entspricht, kann unser Korkleder geschaffen werden. Die geernteten Rinden werden für mehrere Monate im Freien übereinandergestapelt. In dieser Zeit reift die Rinde weiter und stabilisiert sich. Nach ungefähr einem halben Jahr wird der Kork mit heißem Wasserdampf gereinigt. In diesem Schritt gewinnt die Korkrinde seine Flexibilität. Folgend werden die Rinden zu einer großen Platte gepresst, welche dann in sehr dünne Schichten geschnitten wird. Diese Schichten werden dann auf ein Trägermaterial, welches meist aus Baumwolle ist, mit einem natürlichen und organischen Klebstoff aufgeklebt. Die natürliche Maserung des Korks bleibt immer erhalten und es entstehen somit sehr interessante und vor allem einzigartige Muster. 

     

    Wie fühlt sich Korkleder an und wie verhält es sich?

     Kork ist sehr angenehm weich und geschmeidig. Es ist flexibel, anpassungsfähig, warm und besonders leicht.
    Wenn du am Anfang deine neue Tasche in den Händen hältst, wird diese eher etwas fester sein, doch mit der Zeit wird sie weicher und passt sich dir an. Vergleichbar wie beim echten Tierleder.